Rezepte

Rezepturen werden aus meiner Sicht viel zu wertlos behandelt. Gerade im Internet ist das Kopieren und Einfügen gelebte Alltagsarbeit. Hauptsache die Fotos sind toll, die Seite ist hübsch und endlos viele „Follower“ wandern dieser Scheinwelt hinterher.

Ich handhabe es wesentlich anders. Alle Rezepturen werden von mir geprüft, gebacken und verfeinert oder auch vereinfacht. All zu oft wird viel zu viel Hokuspokus um ein eigentlich leichtes Rezept gemacht. Ich finde aber, dass das Backergebnis zählt. Ich vergleiche Backwaren mit Glückshormonen, mit jedem Biss sollen die Backwaren meiner Rezepturen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das ist mein Ziel !

Heute ist der Tag des Brotes.Aus diesem Anlass gibt es eines meiner gelingsicheren Brotrezepte zum Nachbacken.Ich wünsche Ihnen viel Spaß
Süße Kürbis-Brötchen, zirka 10 Stück. Die Kürbis-Zeit ist zu Ende. Manch ein Kürbis ist dennoch nicht zum Opfer gefallen. Hier
Berliner mit Eierlikör
Schmerzvoll und Energieraubend ist der Verlußt der Liebe. Jedes Jahr im Februar erinnert uns ein Kalendereintrag an den Valentinstag. Schlimm
Geister-Käsekuchen Rechtzeitig zu Halloween hat meine Freundin Kati einen besonderen Käsekuchen entwickelt. Kürbisfleisch ist in der Käsemasse integriert und garniert
Wie backe ich ein Brot? In diesem Tutorial möchte ich Ihnen eine möglichst genaue Anleitung zum Brotbacken an die Hand