Bookazine „Besser Backen“

Heizt schon mal den Ofen vor, denn mit „Besser Backen mit Tommy Weinz“ herrscht in der heimischen Backstube bald Hochbetrieb! Backprofi Tommy ist Bäcker mit Leib und Seele und für „Besser Backen“ quer durch Europa auf Entdeckungsreise nach den schönsten Backideen und regionalen Traditionen. Er backt gemeinsam mit den Bäckern vor Ort und entwickelt authentische Rezepte, die er mit praktischen Tipps und Tricks für Hobbybäcker*innen aufwertet.

Daneben vermittelt er Grundlagen zu Mehlkunde, Sauerteig und Teigführung und gibt Tipps für unentbehrliches Zubehör. Mit einem ausführlichen Zopftutorial wird selbst der Hefeteig zum Kinderspiel!
Für die erste Ausgabe hat Tommy insgesamt 36 leckere Rezepte zusammengestellt, die perfekt in die Grill- und Partysaison passen. 

Vom Walnussbrot bis zur Aprikosen-Joghurt-Tarte

Neben schmackhaften Broten wie dem Walnussbrot und raffinierten Brötchenvarianten, zum Beispiel Käsebrötchen mit Kürbiskern-Highlight, gibt es auch ein Tartelette-Special oder köstlichen Rosen-Kirschkuchen mit Streuseln. Beim heimischen Grillfest dürfen zahlreiche Baguette-Varianten oder ein mediterranes Ciabatta auf keinen Fall fehlen. 

Übrigens werden viele Brote mit Dampf gebacken, was auch bei einem Ofen ohne Dampfzufuhr ganz einfach gelingt: einfach etwas Wasser direkt auf den Ofenboden oder auf ein (heißes) Backblech geben, das zusätzlich in den Ofen geschoben wird.